1 Aktuell lohnt sich noch keine neue Ausgabe der Balkon-Chroniken, doch bei dem Wetter wächst natürlich alles wie blöde. Und so konnte ich gestern auch die erste Zuckerschote naschen.
2 Apropos Wetter, aufgrund der Hitze (und mutmaßlichem Baupfusch) ist in meiner Stadt diese Woche die Verfüllung neben den Schienen geschmolzen. Jetzt steht praktisch der gesamte ÖPNV still, und es kann Wochen (!) dauern, bis alle Schäden behoben sind.
3 Okay, ich hab vorher noch nie drüber nachgedacht, aber Superhelden und Sex, das scheint sich tatsächlich auszuschließen (siehe Artikel hier). Dabei könnte ich mir vorstellen, dass manche der Kostüme durchaus den einen oder anderen Fetisch bedienen. 😬
4 Für alle, die „Sweet Tooth“ auch schon durch haben, hat Netflix jetzt noch die Blooper hinterhergeschickt. Meine Meinung zur Serie gibt’s dann im nächsten Schnelldurchlauf.
5 Es ist mir zwar ein Rätsel, wie ich vergessen konnte, das als Tipp rauszuhauen, aber bei Disney+ ist vorletzte Woche „Loki“ (Trailer) gestartet und einfach nur glorreich! Zugegeben, bei mir als Loki-Fangirl braucht es dafür nicht viel, aber Setting und Story sind originell, und der Humor ist auf den Punkt.
Ja, das liebe Wetter. Natürlich die Erbsen freut’s. Meine versuchen schon an den Tomaten hinaufzuklettern.🤨 Aber wenn man bedenkt, es ist ja doch ‚erst‘ mitte Juni, also gerade mal so etwas wie Sommerbeginn und die Tram fährt wie auf Grießpudding. (Schon seltsame Bilder. Da kommt man dann doch etwas ins grübeln). Pfusch am Bau ist ja auch immer amüsant. Ein jeder weis, der andere ist Schuld und keiner ist’s gewesen.😐
Hm? Sex wird ja doch sehr überbewertet. Das Leben als Heros ist ja doch sehr geradlinig und hart. Verlangt Ausdauer, eiserne Disziplin und beinahe eine schier übermenschliche Fokusiertheit auf das jeweilige Tun und Handeln. Superheld eben. Und sie tun gut daran denn genau dafür werden sie bezahlt. (Freizeit? Gibt’s keine. Held ist man twentyfourseven).😋
Tja, ich bleibe gespannt, wie sich das Wetter entwickelt. Jetzt soll es ja erst mal wieder etwas abkühlen, doch die nächste Hitzewelle kommt bestimmt. (Oh nein, noch etwas mit Wellen!) Und nie war ich froher, mit meinen Füßen bzw. dem Fahrrad überall hinzukommen, wo ich hin muss.
Ich fand den Artikel vor allem deshalb amüsant, weil es natürlich eine Marketing-Erklärung dafür gibt, aber zwanghaft nach einer „in story“ sucht. Am Ende haben Helden mit Zölibat doch eine lange Tradition, man denke nur an die Jedi.