1 Das ist Sunny. Sunny sorgt jetzt dafür, dass sich in meinem fensterlosen Bad keine Feuchtigkeit sammelt.
2 Lockdown-Fail der Woche: Eine von drei Lampen in selbigem Bad ist kaputt, die nächste flackert auch schon. Natürlich kriege ich in keinem Supermarkt die passenden Glühlampen.
3 Kennt ihr das, wenn man am Telefon darum kämpft, wer das Gespräch beendet? Stellt sich raus, kein Mensch weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist, und wir sind alle permanent enttäuscht deswegen. Erhellender Artikel bei Spektrum.
4 Auch wenn ich den Gedanken hinter Listen über toll geschriebene Frauenfiguren immer ein wenig frech finde (Spoiler: Frauen sind auch Menschen), bei Bryan Fuller möchte ich mich ausnahmsweise anschließen, weil bei ihm eigentlich alle Figuren toll geschrieben sind. Hach, ich vermisse „Pushing Daisies“ …
5 Ich hatte es selbst nur durch Zufall entdeckt, weil Amazon nicht groß drauf hingewiesen hat, aber hey, die 10. Staffel von „Shameless“ ist online! Die erste ohne Fiona, was anfangs etwas seltsam ist, aber es sind ja noch mehr als genug chaotische Gallaghers da. (Trailer)
Es scheint ja auf den ersten Blick alles ganz harmlos zu sein. Ein Blog. Jes. Sonntägliche Listen. Eingangs ein Bild, darauf zu sehen ein Gerät mit Namen Sunny, welches in diesem Moment, wohl brav der Raumluft Feuchtigkeit entzieht. Man mag zwar meinen, ja, Liste schön und gut, aber dieses mal hat es mich dann doch etwas schlimmer erwischt und ich bin mit meinen Gedanken derart weit herumgezogen.
Zuerst da war ich in China und habe die Menschen dort ersucht ja nicht das Land zuzusperren und auch ja nur weiterhin die Welt mit Waren zu beliefern. Die haben mich freundlich angelächelt und gemeint, nein, keine Angst und Chinesisches Wesen und so.
Danach war ich auf einem persischen Basar und habe die Leute, wie ich meine durchaus höflich gebeten, doch nicht so laut einander anzuschreien. Die haben aber nur kurz inne gehalten, mich böse angefunkelt und dann nur noch lauter geschrien. Ich bin dann auch nicht länger da geblieben, es lagen da für meinen Geschmack zu viele Steine herum und manche haben schon angefangen sich nach welchen zu bücken. Nächstens kam ich zu einem indischen Händler und wollte Kerzen kaufen. Der kannte wohl irgendwie meine Not und war auch noch ein schlimmer Wucherer. Das seien die letzten beiden Kerzen im ganzen Land und eine zu dem unverkäuflich, weil zum eigenen Gebrauch bestimmt. Hätte man sie in Gold aufgewogen wäre sie wohl billiger gewesen. Von den vielen anderen Dingen will ich aber weiter gar nicht sprechen. Na ja, vielleicht eines noch. Weil ich ja schon so weit unterwegs war habe ich den Wind gefragt warum er denn manches mal wehe und dann widerum nicht. Das liegt am Wetter, hatte der gemeint. (Holzkopf)!
Und schließlich, wie nennt man das denn eigentlich. Ist das noch Tagträumen oder ist das wohl schon pathologisch-chronisch? Jedenfalls Jes. Immer wieder Sonntags und immer wieder gern.😊
Hm, aber ernsthaft jetzt. Ich hoffe deine Glühbirnen schaffen es. (Und es stimmt schon. So viele Sorten und Modelle. Glühbirne ist ja schon lange nicht mehr bloß Glühbirne). Aber Kerzen im Bad sollen ja auch recht romantisch sein…😇
In der Süddeutschen da gab es auch kürzlich erst einen recht ähnlichen Artikel dazu. Selbe Conclusio. Wenn man bedenkt wie viel doch alle Zeit und alle Zeiten schon miteinander, oder doch wenigstens, aneinander vorbei gesprochen wurde. Und immer noch, so scheint es, hat die Menschheit den Dreh nicht raus. Aber es ist auch interessant wenn man ein wenig sensibler selber darauf achtet. Oder kann es auch sein, wir denken und interpretieren (oder versuchen es zumindest), zu viel?
Bücherstapel ‚Die Störung‘. Klappentext klingt interessant. Kommt schon mal auf meine Bücherliste. Bin gespannt ob du es dann auch weiter empfehlen würdest?
Ich kann von einem Erfolg berichten! Im vierten Supermarkt bin ich schließlich fündig geworden und muss jetzt nicht mehr fürchten, im Bad einen epileptischen Anfall zu kriegen. 😅
Zum Buch kann ich bisher nicht viel sagen, die Story entwickelt sich zumindest jetzt am Anfang noch sehr langsam. Aber der Schreibstil gefällt mir, also mal schauen, wo das Abenteuer hinführt.
Sunny ist süß (er/sie braucht noch Augenwimpern). Ist das so ein Teil, das das Kondenswasser aus der Raumluft sammelt? Wenn ja, dann lässt sich das super als weiches Gießwasser oder Wasser für ein Dampfbügeleisen verwenden, sofern letzteres vorhanden.
Jep, ein Luftentfeuchter, aber nur ein kleiner ohne Kompressor. Ob die Ausbeute allerdings für mehr als eine Pflanze reicht, weiß ich nicht. 😅