1 Ein unschöner Nebeneffekt des Lockdowns: Durch die Zunahme des Onlinehandels wachsen die Papierberge. Manche Unternehmen scheinen allerdings auch überhaupt kein Umweltbewusstsein zu besitzen. Diese vier Stapel zum Beispiel waren ein gewaltiger Karton (120 x 60 x 60 cm), in dem ganze zwei Rankhilfen (!) verschickt wurden. Plus jede Menge Füllpapier.
2 Ich weiß noch, wie entsetzt einige Freunde waren, als ich ihnen sagte, meine neue Wohnung läge praktisch direkt neben einer Kirche. Aber soll ich euch was sagen? Ihr wisst alle nicht, was ihr verpasst, wenn hier alle drei Kirchen der Umgegend gleichzeitig die Glocken läuten. 🔔
3 Von einer Kollegin zur Erheiterung rumgeschickt: „Totally fixed where we are“ von der Marsh Family. Der Song zum endlosen Lockdown.
4 Bis es „Star Trek“-Nachschub gibt, wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern. Bis dahin genießt einfach die Outtakes von „Star Trek: Picard“.
5 Versuchen wir heute mal was anderes, meinen Service gegen Zeitverschwendung. Filme, die sich nicht lohnen: „The Girl in the Spider’s Web“ (Claire Foy ist großartig, der Rest eher mau), „Yes, God, Yes“ (kaum zu ertragende Naivität), „The House that Jack built“ (Hype um einen brutalen, aber letztlich sinnleeren Film) und „Godzilla II“ (Spoiler: alles wird kaputt gemacht). Verdammt, ich hab in letzter Zeit ein paar echt schlechte Filme geschaut!
Das ist schon wirklich eine echte Verschwendung. Schade, dass du nicht jetzt erst umziehst, du hättest jetzt jede Menge Einpackpapier für Geschirr.
Oder planst du vielleicht Basteleien aus Pappmaché? Hmm … Oder falls du deine Winterstiefel ausstopfen willst vor dem Einmotten?
Okay, mehr Verwendungszwecke fallen mir auch nicht ein.
Aber viel Spaß mit den Rankhilfen. Ich bin wirklich gespannt, wie dein Balkon ergrünt.
Haha, auch der Karton wäre beim Umzug ein echter Gewinn gewesen bei der Größe! Doch nein, es ist alles schon in die Papiertonne gewandert. Die Wohnung ist zu klein, um so was ewig herumliegen zu lassen. (In meinem alten Flur wäre das gar nicht aufgefallen, da hätte ich so was für Wochen vergessen können, ohne je auch nur drüber zu stolpern.)
Die Rankhilfen waren allerdings eine gute Investition, die machen einen soliden Eindruck und sollten meinen Bohnen und Zuckererbsen genug Halt geben. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo am Balkon ich sie befestige … 🤔
Hm? Es ist schon absurd. Wie konnte es nur überhaupt soweit kommen? Und damit meine jetzt nicht einmal so sehr dieses Papierdesaster zweier Rankhilfen wegen. Es ist nur so, dass…, nein, ich freue mich da jetzt lieber auf kommendes, anderes.
Glockenläuten! Ich kenne das. Ich bin da zwar nicht so nahe dran wie du und bei mir ist es glücklicherweise auch nur eine Kirche aber das Geläute ist äusserst pünktlich. Am Morgen, ich mag, warum auch immer, nicht mit dem Glockenläuten aufstehen und daher stelle ich mir meinen (Funk)Wecker immer schon fünfvorsechs, denn sonst überschneiden die sich akurat. (Früher mit dem alten Gusseisernen Räderwerk war das irgendwie angenehm anders. Da war Uhrzeit meistens relativ 😉).
Ein Song zum Lockdown. Lieb von dir. Macht einem ja ganz sentimental und melacholisch, genau wie es sein soll.😆 Hübsche Kabeltrommel übrigens. Hat die innen auch Stauraum? Oder hast du dir eine authentische von der Baustelle stibitzt.🤫
Zum Schluss noch. Ich habe mich bei diesen paar Zeilen heute dermaßen oft verschrieben (schon wiedr), beim schreiben stottern, gibt’s sowas?
Die meiste Zeit kriege ich die Glocken kaum mit. Ich bin damit aufgewachsen, dadurch hat das mein Gehirn ziemlich schnell ausgeblendet. Aber wenn wie gesagt alle drei Kirchen loslegen, ist das ein Genuss, weil sie alle unterschiedliche Tonhöhen haben.
Die Kabeltrommel habe ich übrigens schon seit ein paar Jahren. Mein Vater hat die sich damals in der Firma, in der er gearbeitet hat, gesichert, sie wäre sonst sowieso entsorgt worden. Dann hat er sie eine Weile draußen stehen lassen, damit das Holz so richtig schön verwittert, und nun dient sie mir als praktische Ablage. Im Inneren hat sie keinen Stauraum, aber auch die untere Kante wird gut genutzt. 😅