1 Es ist keine neue Erkenntnis, aber doch immer wieder faszinierend, dass es nicht der Ort, sondern die Dinge sind, die ein Zuhause machen. Das hier ist jedenfalls inzwischen nur noch eine Wohnung.
2 Auch nicht wirklich neu: Ob Internetanbieter oder Stromlieferant, in puncto Kundenservice herrscht hierzulande weiterhin tiefstes Mittelalter. Als ob ich aktuell nicht genug um die Ohren hätte …
3 Meine Pflanzenfamilie ist seit heute übrigens schon in der neuen Wohnung. Die haben es mir ohnehin übelgenommen, dass ich sie zuletzt ständig herumschieben musste, da wollte ich ihnen den Transport im unbeheizten Möbelwagen nicht auch noch zumuten.
4 Ich wünschte, ich hätte noch irgendetwas anderes zu erzählen, aber das war tatsächlich meine Woche. Möbel abbauen, Dübel aus der Wand ziehen, Kartons packen und Kram organisieren. 😅
5 Mal sehen, wie bald ich zwischen all den Kartons in meinem neuen Heim dann dazu komme, am Freitag startet bei Netflix jedenfalls die 4. Staffel von „The Crown“. Auch wenn mich diese Epoche der Royals ehrlicherweise nicht mehr so sehr interessiert wie die jungen Jahre der Königin.
Ist irgendwie melancholisch wenn man so darüber nachdenkt. (Orte, Dinge und Zuhause)
Oder aber es liegt einfach nur an der Jahreszeit. Das frühe Dunkel werden, Nebel und Morgenfrost. Was mich aber auf eine Sache bringt die ich letztens schon mal fragen wollte. ‚Tee‘. Magst du uns verraten welche Teesorten zur Zeit so deine Favoriten sind? Ist ja gefühlt schon ewig her seit deiner letzten Empfehlung. (Und wenn dann war es wahrscheinlich auf YT). Kann es sein, hast du diesem köstlichen, heißen, herb duftenden Getränk etwa abgeschworen?
Umzug läuft ja wie man sieht. Bei diesen Fließen, ich muss da immer an den Knopf in der Fuge denken.😁 Ziehst du eigentlich weit oder kurz um. Ich meine, so von der jetzigen Wohnung in dein neues Zuhause?
Oh, Tee liebe ich natürlich noch immer, doch ich glaube, echte Neuentdeckungen habe ich in letzter Zeit nicht gemacht. Aktuell bin ich ohnehin auf der Jagd nach Tee-Adventskalendern, hatte bislang aber immer Pech, dass sie schon ausverkauft waren.
Und oh mein Gott, die Fliesen sind etwas, was ich definitiv nicht vermissen werde. Ich freu mich auf schön warmes Laminat. Mein Umzug ist diesmal ein etwas größerer, es geht in eine ganz andere Stadt. Andererseits kommt mir als Bahnfahrer alles weit vor und ich war ein bisschen erschrocken, als wir heute mit dem Auto nicht mal eine Stunde gebraucht haben.