1 Mehr Mut zur Farbe lautet mein Motto für die neue Wohnung. Und wegen der Einschränkungen ab morgen habe ich die Arbeit von einer Woche mal eben in drei Tagen erledigt. Kleine Unebenheiten und Patzer gehören nun halt dazu, na ja. (Links Schlafzimmer, rechts Wohnzimmer.)
2 Abgesehen davon habe ich in der Zeit noch drei verschiedene Baumärkte erkundet und dabei das Straßenbahnnetz vor Ort lieb gewonnen. Man kommt wirklich überall hin und die Pünktlichkeit ist erstaunlich. Da habe ich die letzten drei Jahre als Pendlerin ganz anderes erlebt …
3 Wann ist der beste Zeitpunkt, sich neue Schuhe zu kaufen? Genau, wenn die alten bereits so undicht sind, dass man mit nassen Socken ins Büro kommt. Ihr seht, mein Kopf ist derzeit woanders.
4 Apropos, bei den Umzugsvorbereitungen ist jetzt Endspurt angesagt. Bis zum nächsten Wochenende sollte alles eingepackt und die Möbel zerlegt sein.
5 Damit bin ich zwar spät dran und genau genommen habe ich die Miniserie selbst noch nicht zu Ende geschaut, aber ich möchte euch an dieser Stelle trotzdem noch „Das Damengambit“ ans Herz legen. Ihr denkt, ach, Schach ist nichts für mich? Schaut die erste Folge, dann reden wir noch mal. Ein echter Geheimtipp bei Netflix!
Yep. Sehr schön. Das Rot und den dazugehörigen Fußboden habe ich auch, wenngleich in anderer Konstellation und ein kräftiges Blau hatte ich auch mal, aber noch einen Tick intensiver. Ist irgendwie eigenartig, wenn einem so vertrautes plötzlich aus fremden Wohnungen entgegen schaut. Nein wirklich, gefällt mir echt sehr sehr gut.
Und Schuhe. Seltsamer Zufall. Bei mir ist das allerdings Programm, dass ich meine, Arbeitsschuhe wohl gemerkt, bis zum bitteren Ende trage. Ich habe da immer eine ewig lange Vorlaufzeit bis bei mir Schuhe richtig sitzen. Eine Stunde normales Gehen mit neuen Schuhen und ich habe Blasen an der Ferse. Also werden die, wenn sie einmal ‚endlich‘ perfekt sitzen, so lange getragen bis die Sohle durch ist oder wie meistens, dass an der Seite irgendwelche Nähte nicht mehr halten. Obwohl anstatt Naht, muss man ja heutzutage Klebstoff sagen.
Ich hoffe es geht bei dir auch weiterhin alles glatt. Jedenfalls, alles Gute!
Das mit dem Blau im Schlafzimmer ist so ein bisschen die unendliche Geschichte meines Lebens. In meiner ersten Wohnung wollte ich unbedingt eine Wand in Graublau, doch wir begingen damals den Fehler, die Farbe selbst zu mischen — das Ergebnis war ein kitschiges Babyblau. Weil noch Farbe übrig war, wurde es in der aktuellen Wohnung dann erneut Babyblau. Bei der neuen hab ich jetzt bewusst auf fertig gemischte Farbe gesetzt und bin endlich zufrieden. ?