1 Diese Woche hat sich endlich die Blüte meiner Spathiphyllum geöffnet und sieht einfach nur perfekt aus. Weitere sind bislang nicht in Sicht, aber sie produziert jede Menge Blätter, in denen sich hoffentlich noch ein paar Blüten verstecken.
2 Kennt ihr dieses Meme, dass man als Kind vom Baum fallen konnte und nur einen Kratzer davontrug, als Erwachsener aber nur mal komisch schlafen muss, um sich den kompletten Rücken zu verrenken? So ging es mir diese Woche. Aua. ?
3 Der Kunsthistoriker in mir möchte angesichts solcher Inkompetenz weinen, aber lustig ist es halt irgendwie auch: In Spanien hat ein „Restaurator“ ein Murillo-Gemälde verschlimmbessert — zweimal!
4 Good news, everyone! Das Pinterest-Plugin wurde aktualisiert und zeigt endlich wieder verlinkte Boards an. Einziger Wermutstropfen: Geht nur, wenn die Cookies akzeptiert werden. (Selbst als großer Beführworter von Datenschutz macht es so echt keinen Spaß mehr, einen Blog zu gestalten.)
5 Auch Spotify funktioniert wieder, sofern ihr die Cookies zulasst, diesen Monat kann ich euch also wieder wie gewohnt mein Mixtape präsentieren. Der große Sommerhit ist vielleicht noch nicht dabei, aber der Sommer hat ja schließlich gerade erst begonnen.
Das mit dem Rücken kann ich dir nachfühlen. Ich kenne das, man legt sich abends quietschvergnügt und augenscheinlich kerngesund ins Bett und erwacht am nächsten Morgen beinahe wie ein alter, greiser Invalide. Als wäre man die ganze Nacht, mit Hexen und Zauberern und dem ganzen wilden Heer auf und ab durch die Lüfte gejagt, oder hätte mit einem Werwolf gerungen. Ein überwiegender Großteil meiner Rückenbeschwerden kommen demnach von einer wahrscheinlich irgendwie absurden Schlafstellung oder einem grotesken Trauminhalt. Oder, und das empfinde ich als noch schlimmer, von einer völlig nebensächlichen Bewegung. Man hebt zum Beispiel ein Blatt Papier auf oder grüßt einen Bekannten und schon ist es geschehen. Ich bin dann schon einmal eine Woche ausser gefecht wenn es mich echt heftig erwischt.
Und ja, dieser ähm ‚Restaurator‘ hat wohl das große Glück im einundzwanzigsten Jahrhundert zu Leben. Man soll ja jedem eine zweite Chance geben aber, huh und dann noch gegen Bezahlung. Da gehören ja immer zwei dazu. Oder aber, man kann das ja alles auch ganz anders sehen. Maria neu interpretiert. Ich kann mich irren, aber in China stünde er glaube ich schon in Daumenschrauben unter der guten alten Wasserfolter, aber nicht erst nach dem zweiten Versuch.
Diese Einblattblüte, so von der Pflanze entkoppelt… . Stimmt. Hat wirklich eine vollendete Form. Kurze Frage nebenbei. Wie geht es eigentlich deinen Tillandsien. Wachsen und gedeihen die noch unter deiner Hand und wie schaut da ihre Pflege aus?
Du, die Tillandsien sind eigentlich die unauffälligsten Kandidaten in meinem „Garten“. Die sitzen in ihrer Schale und werden einmal wöchentlich besprüht. Ob sie wachsen, finde ich schwer einzuschätzen, aber sie gehen zumindest nicht ein. ?