1 Da ich heute nichts Besonderes zu zeigen habe, hier mal wieder ein Foto meiner Pilea peperomioides. Sie lebt inzwischen seit über einem Jahr bei mir, und erst letzten Monat hab ich sage und schreibe fünf Ableger an Freunde abgegeben!
2 So sehr ich es auch liebe, dass ich hier jeden Morgen vom Vogelgezwitscher geweckt werde: Den wie eine Rassel gackernden Elstern möchte ich Sonntagfrüh um sieben manchmal gerne eigenhändig den Hals umdrehen.
3 Ihr müsst diesen Artikel nicht lesen (er ist lang und eher uninteressant), aber die zugrundeliegende Frage, ob Jedi nackt schlafen, erinnerte mich ein wenig nostalgisch an die Liste, die wir damals im „Star Wars“-Club geschrieben haben: Was schleppen Jedi in ihrem Umhang mit sich herum? Nämlich so ziemlich alles von Tauchgeräten über Müsliriegel bis zu Kondomen.
4 Apropos, bei Tor.com gibt es ein paar spannende Überlegungen zu „Star Trek: Strange new Worlds“. Besonders aufregend finde ich die Aussicht auf in sich abgeschlossene Folgen, das würde das Reviewen echt so sehr erleichtern. (Ich meine, dass es Reviews geben wird, war doch wohl klar, oder?)
5 Science-Fiction-Comedy kann funktionieren, aber auch mächtig in die Hose gehen. Doch nachdem ich schon „Avenue 5“ mochte, bin ich hoffnungsvoll, dass auch „Space Force“ Spaß machen wird. Die erste Staffel ist ab Freitag bei Netflix verfügbar, Trailer gibt es hier.
Das neben deiner Pilea ist ein Purpurklee (Oxalis triangularis) oder? Ein toller Farbton jedenfalls, kann man sich gar nicht dran satt sehen. Apropos satt. Kann man doch essen. Schon mal probiert? (Ich schau gerade, nee da gibts nur grünen Emojiklee). Aber dafür ein Einhorn mit lila Mähne.? Kommt wahrscheinlich von zu viel Purpurklee… .
Und ja, Vögel sind Frühaufsteher. Und von da her auch schon mal sympatisch, aber wie inbrünstig da manche den neuen Tag beschwören, da hast du schon recht. Vor allem den Sonntag scheinen die ja recht abgöttisch zu lieben.?
Neuer Bücherstapel? Sehr schön jedenfalls. (Und ich hab auch schon das Browseraddon ausfindig gemacht welches mir den Anblick der Buchcover nicht gönnen will).?
Ja, weil ich gerade bei Büchern bin. Hast du von Robert Harris ‚Der zweite Schlaf‘ schon gelesen, und ist es deiner Meinung nach eine Empfehlung? Die Thematik klingt für mich ja doch irgendwie interessant.
Jep, das ist ’ne Oxalis. Essen würde ich die aber schon deshalb nicht, weil sie eh nur so wenige Blätter hat und irgendwie furchtbar empfindlich auf einfach alles reagiert. ?
Das mit den Buchcovern ist erst mal als Zwischenlösung gedacht, bis ich die Probleme mit den Spotify- und Pinterest-Widgets gelöst habe. Ich fand irgendwie, das Menü sah so farblos aus. Und „Der zweite Schlaf“ habe ich in der Tat gelesen, weiß aber nicht recht, ob ich es weiterempfehlen will. Die Story ist zwar spannend geschrieben und wirft einen ungewöhnlichen Blick auf unsere heutige Gesellschaft, aber das Ende ist total abrupt und uninspiriert. Als ob Harris nie eine Idee hatte, wie die Geschichte eigentlich enden soll.
Also ich mag das irgendwie wenn etwas so zart und feingliedrig wächst. Pittoresk kommt mir da in den Sinn. (Ist das das richtige Wort dafür?) Und bei deinem Klee da hast du ja wirklich nur einen schön gewundenen Stiel und ein leuchtend großes Blatt. Nein echt, gefällt mir sowas.
Was ich vorhin noch Fragen wollte. Zum Turm von ‚Der dunkle Turm‘ dürfen wir da uns noch auf etwas freuen oder ist das Thema für dich durch?
Und Harris. Ja, das Ende scheinen ja viele zu bemäkeln. Klingt für mich so irgendwie, meine Weisheit als Autor ist halt zu Ende und das Buch mal eben auch.
Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Ich hatte angefangen, was zum „Dunklen Turm“ zu schreiben, aber irgendwie fällt es mir schwer, diese Reise in Worte zu fassen. Was bei mir schon was heißen will. Also, aufgegeben ist das Thema noch nicht, aber es wird noch dauern …