1 Mein Wochenendprojekt: Ich habe ein leider etwas zu eng gewordenes Kleid in mühevoller Handarbeit (5 bis 6 Stunden, schätze ich) zu einem Rock umgenäht. Ich bin einigermaßen stolz auf mich. Und langsam ernsthaft bereit für eine Nähmaschine.
2 Gastbloggerin Helen und ich haben nun endlich auch mal den Gutenberg Editor getestet. Doch wer immer dieses unpraktikable Ding programmiert hat, ist ganz offensichtlich selber kein Blogger. Also, danke, aber nein danke, wir bleiben dem bewährten Classic Editor treu.
3 Wie nötig muss man es eigentlich haben, wenn man sich an einer 10 Meter langen Schlange vor einem Klamottengeschäft anstellt? Mir fielen dieser Tage echt die Augen aus dem Kopf. So wird das nichts mit der Erholung des stationären Handels, ich war anschließend direkt wieder online shoppen.
4 Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott! Sie machen es wirklich! Das ist keine Übung, es wird wirklich eine „Star Trek“-Serie mit Pike und Spock geben! Die Meldung kam am Freitag, die Serie wird „Strange New Worlds“ heißen und alle Fangirls dürfen jetzt bitte durchdrehen. ?
5 Am Montag startet bei Netflix eine Show mit dem verheißungsvollen Titel „Der große Blumenkampf“. Auch wenn der Trailer arg überkandidelt amerikanisch aussieht, bin ich für mehr Sendungen über Pflanzen.
Eine Nähmaschine ist eine solide Anschaffung, auch wenn man nicht sofort in die große Robenschneiderei geht. (Aber glaub mir, Schnittmusterkaufen macht süchtig … vom Stoffestöbern ganz zu Schweigen …) Alles, was man kürzen oder enger machen muss, ist dann gar kein Problem mehr. Und wer weiß, wie lange uns die Maskenpflicht erhalten bleibt.
Nö, der Editor war nix. Vielleicht, wenn man da das erste Mal rangeht, aber ich zumindest hab ja all meine Beiträge schon fertig und brauche kein Baukastensystem mehr, um sie zu erstellen.
Als ich vom „Blumenkampf“ gehört habe, musste ich sofort an dich denken. XD
Ich mach mich die Tage mal an Amazon Primes „Upload“ und dann ab Ende Mai an „Space Force“, eine offenbar ziemlich witzige Parodie von Trumps neuem Department.
„Tribes of Europa“ klingt auch super spannend, wo in einer postapokalyptischen Welt ein Geschwistertrio versucht, die verbliebenen Mikrogesellschaften wieder zu vereinen. Da ich weiß, wie sehr du Geschwistergeschichten magst, wäre das doch voll in deinem Beuteschema, oder?
Aktuell gucke ich „The Last Kingdom“, hauptsächlich, weil es vom Stil her sehr an das neue „Assassin’s Creed Valhalla“ erinnert. Und es spielt ungefähr zu selben Zeit und behandelt ähnliche Konflikte (z.B. König Alfred, die Kriege der Sachsen gegen die Wikinger etc.). Sozusagen als Einstieg zum Spiel. Ist ganz gut, ob ich allerdings mehr als eine Staffel gucken werde, muss ich noch sehen.
Ich bin aktuell wieder total süchtig nach „New Girl“. Ich hab damals noch bei Pro7 die ersten zwei oder drei Staffeln gesehen, aber irgendwann den Überblick über das Sendeschema verloren. Zooey Deschanel war schon immer mein Fashion Icon und ich würd die Serie wahrscheinlich sogar dann gucken, wenn sie einfach nur ihre Kleidchen vorführt. ? Auf „Space Force“ bin ich auch gespannt, und „Tribes of Europa“ klingt ebenfalls interessant.
Und eine Nähmaschine ist jetzt zumindest schon mal auf meiner Liste größerer Anschaffungen gelandet …
? Sehr hübsch. Jes näht und schneidert, wer hätte das gedacht. Man darf gespannt der Dinge harren die da noch kommen. (Ich seh dich schon an einer echten Singer, inmitten von Stoffballen, bewaffnet mit Fingerhut und Schneiderkreide).?
Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, insofern ist es nicht völlig abwegig, dass es irgendwann wirklich so kommt. ?