1 Werft einen letzten Blick auf meine blühende Schefflera, denn ich werde sie im Laufe der Woche endlich kappen. Warum, erzähle ich euch in meinem neuen Video, das kommenden Mittwoch hier aufschlagen wird.
2 Apropos, was mache ich mit meinen verblühten Hyazinthen? Ich las, man muss warten, bis auch die Blätter verwelkt sind, bevor man die Zwiebeln einlagert, aber bei mir sind die immer noch saftig grün und machen keinerlei Anstalten, einzugehen.
3 Ich bin stolz darauf, weitgehend immun gegenüber Werbung zu sein. Was bei mir leider funktioniert: Wenn ein Laden so umgeräumt wird, dass die begehrte Home-Sektion vom Eingang in den hintersten Bereich wandert, so dass ich durchs ganze Geschäft laufen muss. Damn you, TK Maxx!
4 Kennt ihr eigentlich Sarah Andersen a.k.a. Sarah’s Scribbles? Ich liebe ihre Comics, weil sie speziell Situationen aus dem Leben Introvertierter perfekt einfangen. Ihr neuester Streich sind Szenen einer Liebesgeschichte zwischen einer Vampirin und einem Werwolf.
5 Ich hab zwar schon letzte Woche darauf hingewiesen, möchte meinen Serientipp „I am not okay with this“ an dieser Stelle aber noch einmal bestärken. Das Beste, was ich seit langem gesehen habe, nur viiiiiel zu kurz. Eine Sneak Peek gibt’s bei YouTube.
Was faszinierende Künstler angeht, empfehle ich die Videos des Koreaners Kim Jung-Gi. Der zeichnet wändefüllende Gemälde, aber das Besondere ist, dass er keinerlei Vorzeichnung hat. Alles, Komposition, Perspektive, Anatomie, entsteht in seinem Kopf während er zeichnet. Man muss sich wirklich bewusst machen, was für eine Wahnsinnsleistung das ist, ohne Konzept oder Vorzeichnung ganze Wimmelbilder hinzubekommen. Da kann man echt nur staunen.
Von den Blumenzwiebeln hab ich auch nur gehört, dass sie ganz verblüht sein müssen, damit sie die ganze Kraft der Nährstoffe in die Zwiebel stecken und nicht in die Blätter. Daher … weiter warten? Persönlich weiß ich es nicht, ich war immer zu ungeduldig und habe sie dem Biomüll zugewiesen. Shame on me!
Haha, ja, ich hab auch überlegt, ob es den Aufwand überhaupt wert ist mit den Hyazinthen. Immerhin werden die einem sowieso jedes Jahr praktisch hinterhergeschmissen. Aber um den Experiments Willen ist es vielleicht mal ganz spannend? Keine Ahnung.
PS: Den Künstler werd ich mir mal anschauen, danke für den Tipp!
Hm, Hyazinthen? Den dreien würde ich auf jedenfall eine Chance geben. Und bei deinen grünen Daumen, was kann denn da schon schief gehen? Sieht man ja bei deinen anderen Pflanzen. Die hast du ja anscheinend ordentlich unter Kuratel. Die trauen sich ja offensichtlich gar nicht mehr anders als Wachsen, Blühen und Gedeihen. Oder anders. Mädchen du brauchst unbedingt ein Knusperhaus mit Garten. Oh, und WLAN natürlich.?