1 Erinnert ihr euch noch an meine legendären Serienposter-Nachzeichnungs-Versuche? Nun, im Zuge einer anderen Idee sind die wieder aufgeploppt, und ich überlege, damit weiterzumachen — vielleicht im Rahmen meines Serien-Schnelldurchlaufs?
2 Teil 2 meines „Star Wars“-Rewatches war fast noch ein bisschen grausamer: „Attack of the Clones“ ist so unausgeglichen, so voller hölzerner Dialoge, und Padmé und Anakin haben so was von überhaupt keine Chemie! Fand ich diesen Film jemals gut?
3 Dafür könnte mich Disney+ eventuell mit der Ankündigung gewinnen, eine Obi-Wan-Serie mit Ewan McGregor zu produzieren. Verdammt, am Ende muss ich den Dienst doch noch abonnieren! ?
4 Kommenden Freitag starten übrigens gleich zwei vielversprechende neue Serien: Netflix belebt mit „The Dark Crystal: Age of Resistance“ einen Klassiker meiner Kindheit neu, und Amazon Prime versucht sich mit „Carnival Row“ an so was wie Urban Fantasy. Letzteres zunächst nur im englischen Original, die Synchronisation folgt später im Jahr.
5 Lasst mich nicht viele Worte verlieren, hier ist mein buntes Mixtape für den Monat August. Empfehlt mir eure Lieblingssongs des Sommers!
Carnival Row … hm, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Ripper Street meets Bright meets Penny Dreadful. Eigentlich interessant, dann aber auch wieder so voller Klischees. Natürlich guck ich es mir mal an, zum ignorieren sieht es zu fantastisch aus. Aber ich bin skeptisch. Niemand muss das Rad neu erfinden, aber die Trailer sahen nach seeehr viel bekannten Versatzstücken aus.
Aber ich lass mich ja immer gern überraschen.
In Sachen Musik habe ich keinen *Geheim*tipp, denn das Stück wird einem bei jeder Telefonanbieterwerbung um die Ohren gehauen: ‚Queen‘ von Jax Anderson. Eignet sich gut zum Schreiben von Kampfszenen. (Aber vielleicht erinnert es mich auch nur an Woodkid … XD)
Ich muss gestehen, mich erinnerte „Carnival Row“ vom ersten Trailer an krass an meine Arwel. Wäre die jemals verfilmt worden, hätte ich mir gewünscht, dass es ein bisschen so aussieht (vor allem die Elfenflügel). Aber ich weiß, was du meinst, es klingt momentan alles sehr generisch, und auch ich hoffe, dass das einfach dem Medium Trailer geschuldet ist.
PS: Da ich seit Jahren keine Werbung mehr schaue, kannte ich den Song tatsächlich noch nicht. ? Muss ihn vielleicht aber noch ein paarmal hören…
Natürlich musste ich zuerst auch dran denken, weil es um Elfen geht. Aber dann ist Carnival Row schon seeehr düster-blutig und auch die Stimmung scheint eher dramatisch-dunkel-depressiv, die Prota hat kurzes, dunkles Haar und keine blonden Locken … vielleicht eine Urahnin von Arwel aus einer dunklen Vergangenheit, in der Fae in Ghettos gesperrt, rassistisch ausgegrenzt und wie Dreck behandelt werden. Was in deiner Geschichte ja glücklicherweise auch nicht der Fall ist.