1 Kleiner Teaser für den Artikel, der am Mittwoch kommt. Und wir lernen, ein Wurst-Käse-Szenario ist nicht das Schlimmste, was passieren kann …
2 Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie ihr Bücher seht? Also, was ihr vor eurem inneren Auge seht, wenn ihr ein Buch lest? Ich ehrlich gesagt nicht, deshalb fand ich diesen Artikel besonders spannend. Und ja, ich werde künftig auch genauer drauf achten …
3 Für diejenigen unter euch, die die ersten Schritte des Internets noch miterlebt haben, dürfte die offizielle Seite für „Captain Marvel“ der totale Nostalgietrip sein. Für alle anderen vermutlich nur Körperverletzung. 😀
4 Es wird bei dem Thema zwar oft sehr übertrieben, aber diesen Artikel über die extrovertierte Arbeitswelt und wie sie den natürlichen Flow introvertierter Mitarbeiter stört, fand ich dennoch interessant. Denn Überraschung: Ich bin deshalb eine gute Texterin, weil ich introvertiert bin!
5 Ein wahres Kleinod, das bei Netflix ein bisschen untergegangen ist, ist die Serie „The Kominsky Method“ (Trailer). Bitterböser Rentner-Humor mit Michael Douglas und Alan Arkin — herausragend gespielt und mit viel echtem Gefühl.
Ui, Lesen, ein spannendes Thema. Ich nutze offenbar die Scanning Methode, wie ich mal gelernt habe. Ich lese nicht jedes Wort, sondern rutsche mit den Augen über die Zeilen und erfasse sozusagen den generellen Sinn daraus. Und ich bin der „Movie“-Typ, ich sehe und höre Szenen wie einen Film. Interessant dabei ist, dass ich dabei irgendwann nicht mehr merke, ob ich englisch oder deutsch lese. Weil ich dabei eben eher Bilder sehe, als Worte.
Oh, apropos Netflix, ich hab gestern eine halbe erste Folge „The Umbrella Academy“ gesehen. Fands soweit super (Ellen Page *_*). Bin gespannt, ob das so bleibt. In letzter Zeit hatte ich ja eher Pech in Sachen Serien.
Ach siehste, „The Umbrella Academy“ hab ich am Freitag auch angefangen. Habe aktuell drei Folgen gesehen und mag es bisher eigentlich auch. Ist jetzt zwar kein absoluter Kracher, aber ich will zumindest wissen, wie’s weitergeht — das ist also ein gutes Zeichen.
Ach ja, das Wurst-Case-Szenario schmeckt übrigens super zu Super-GAU-da.
#ApokalyptischeBrotzeit