Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Meine ersten Schreibversuche habe ich als früher Teenie an Mutters Schreibmaschine gemacht, das war ein altes Trumm, so richtig mit Farb- und Korrekturband, bei der sich bei zu schnellem Anschlag immer die kleinen Buchstabenträgerärmchen verhakt haben. Ganz klassisch. Kennt man heute fast gar nicht mehr.
Und dann hatte ich einen Uraltcomputer mit MS Works statt Word und Floppy Disks als Speichermedium. Und einem Nadeldrucker samt Endlospapier mit Lochleiste links und rechts.
…
Na toll, jetzt fühl ich mich alt. 🙁
Oh mein Gott, ja, mein Vater hatte auch so eine Schreibmaschine! Mich hat als Kind dieser Tanz der Ärmchen unfassbar fasziniert, deshalb hab ich ganze Teile meiner Lieblingsbücher abgetippt. Als ich dann selbst mit dem Schreiben angefangen hab, war die Faszination wohl schon wieder verflogen, schätze ich. Und die guten alten Disketten … Hach, also, ich find es schön, all das noch erlebt zu haben. Die Jugendlichen von heute haben doch keine Ahnung! 😀
Bei der Sendung „Hot oder Schrott“ hat man Kindern so eine alte Schreibmaschine vorgesetzt. Die waren ernsthaft verwirrt, warum bei dem komischen Laptop der Monitor fehlt …
Ja, wir haben in unserer doch noch recht kurzen Lebensspanne einen Wahnsinnshaufen technischer Veränderungen miterlebt. Ich sehe ja ständig an Computerspielen, da explodiert die Entwicklung geradezu. Von Pong zu fast photorealistisch in etwas mehr als dreißig Jahren.
Oder denk an Smartphones, in den 80ern noch völlig undenkbar (außer bei Star Trek…)
Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.