Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Oh, oh, oh, das klingt toll! Ich hab's mir grad bei Amazon angeschaut und direkt auf meine Wunschliste gesetzt. Sobald ich mein nächstes Bücherpaket dort bestelle, ist das auf jeden Fall mit dabei. Danke für den Tipp!
Hey, ich habe tatsächlich eine Empfehlung bezüglich der nordischen Mythologie für dich. Allerdings ist es kein Fachbuch.
Ich hab mich auch mal eine Weile sehr für die Sagen der Edda interessiert, und damals hat das Buch "Rheingold" von Stephan Grundy für mich da eine Tür aufgestoßen. Es ist ein Roman, aber eher eine Nacherzählung der Sagen als "Fantasykram". Umso leichter und eingängiger wars damals für mich zu lesen, und vieles habe ich bis heute immer noch behalten, eben weil es so interessant geschrieben war. Wie gesagt, für mich war es damals (Mitte der Neunziger) ein echter Einstieg in die ganze germanische Mythologie, bis hin zu den Bedeutungen der Runen, die ich teilweise bis heute noch kenne.
Ich finde es als Prosa eine ideale Basis, bevor man einzelne Teile ins Fachliche hinein vertieft. Eine klare Empfehlung meinerseits, obwohl ich das Buch das letzte Mal vor gut fünfzehn Jahren gelesen habe.