Keep calm and make a List


1  Frohe Ostern von meinem Vermieter. Als ich eines Nachmittags von der Arbeit kam, erwartete mich beim Blick aus dem Schlafzimmerfenster plötzlich das. Warum?

2  So sehr ich es zu schätzen weiß, wenn Kinder Bücher lesen, dass sie sich am Regal einfach vor einen stellen, obwohl offensichtlich ist, dass man da gerade guckt, zeugt nicht gerade von Erziehung. (Frau Mama stand übrigens daneben und machte parallel das gleiche mit einer alten Dame.)

3  Sicher habt ihr alle schon vom Tod Terry Pratchetts gehört. Obwohl ich nie ein großer Fan war, wusste ich ihn als fantasievollen Autor zu schätzen, und traurig stimmte mich die Meldung vor allem, da ich mir erst vor wenigen Wochen „Die lange Erde“ gekauft habe.

4  Irgendwie blöd, wenn man eine Serie erst mitten in der fünften Staffel für sich entdeckt und gerne mehr sehen würde, wenn sie dann in die Pause geht. (Hm, ja, „The Good Wife“, und zu meiner Verteidigung, ich habe eine langgehegte Schwäche für Anwaltsserien.)

5  Am Dienstag startet in den USA die neue Serie „iZombie“, in der eine Untote in der Gerichtsmedizin arbeitet und durch das Verspeisen von Hirnen Mordfälle aufklärt. Klingt abgefahren und nach einer Serie, die entweder richtig genial oder richtig schlecht wird. Ich bin gespannt!