Lange ist es her, seit ich euch einen Blick in die Schreibstube gewährt habe, doch wenn ihr meine letzte „Teestunde“ gesehen habt, wisst ihr mittlerweile auch, woran es lag. Es waren anstrengende und auch aufregende Wochen, und es kommen jetzt einige Veränderungen auf mich zu, so dass ich vermutlich auch in nächster Zeit nicht zu einem regelmäßigen Rhythmus zurückfinden werde.
Auf zwei Dinge möchte ich heute aber doch eingehen. Die Arbeiten an meinem Buch sind bereits seit einer Weile abgeschlossen, und der Verlag hat inzwischen einen Veröffentlichungtermin festgelegt. Ab dem 1. November wird „Die Detektelfe“ offiziell zu haben sein, bei Amazon könnt ihr das Buch schon jetzt vorbestellen, doch ich würde mich freuen, wenn ihr es lieber im Buchladen eures Vertrauens bestellt. Ich bin bei einem kleinen Verlag, und die Buchläden legen heutzutage leider nur noch die Bücher der Großverlage aus. Aber ich bilde mir ein, wenn ein Buchhändler das Cover sieht, wird er vielleicht neugierig und schmökert mal rein. Auch sonst bin ich für jede Werbung dankbar, da ich voraussichtlich in den nächsten Wochen viel zu beschäftigt sein werde, um mich selber drum zu kümmern. Wenn euch das Buch also gefällt, sagt es weiter und verweist die Leute auch unbedingt auf meine Facebook-Seite!
Das zweite ist die Fortsetzung, an der ich zumindest theoretisch gerade arbeite. Praktisch sieht es natürlich so aus, dass ich auch dafür viel zu viel zu tun hab und wohl nicht vor Weihnachten dazu kommen werde, mich mal wieder ernsthaft dranzusetzen. Aber ihr sollt gewiss sein, dass die Sache nicht in die Schublade wandert und meine Gedanken immer irgendwie damit beschäftigt sind, so dass die Storys im besten Fall noch etwas reifen, bevor ich sie tatsächlich zu Papier bringe. Und falls ich es noch nicht oft genug gesagt haben sollte: Schreibt Fanfiction. Schmutzige Fanfiction. Ich will sie alle lesen. 🙂
Hier im Blog habe ich das Glück, dass mit „Doctor Who“ und „Sleepy Hollow“ gerade wieder zwei Serien laufen, die ich aktuell reviewen muss, wenn ich nicht ins Hintertreffen geraten will. Das bedeutet, dass ihr hier zumindest immer was zu lesen haben werdet und ich auch ein bisschen in Übung bleibe. Und ansonsten gilt natürlich auch weiterhin: Bleibt dran, es kann immer mal wieder eine Überraschung geben …