„Oh, ja, ja.“ Plötzlich fürchtete Arwel um ihr Honorar, sollte sie zugeben, dass sie die Katze mehr oder weniger vor ihrer Haustür aufgelesen hatte. „Ganz schlimme Räuberbande, entführen Katzen, Hunde, Hamster –“
„Arwel ist eine echte Heldin, sie hat auch noch drei Goldfische aus den Klauen dieser Gangster befreit“, fügte Shea hinzu und versenkte ihr Lachen anschließend im Tee.
Kennt ihr schon meine größte Schwachstelle? Man frage mich nett, ob ich nicht zu diesem und jenem Thema gerne was schreiben wolle. Ehrlich, ich bin furchtbar mit so was! Es ist nicht so, dass ich nicht ablehnen könnte, aber sowie ich ein Thema einmal im Kopf hab, kann ich’s nicht mehr abstellen, und das endet gewöhnlich damit, dass ich sage: „Okay, mach ich.“ Und nun beglückwünschet mich dazu, dass ich zum 50jährigen Jubiläum von „Doctor Who“ eine Story für den Kurzgeschichtenband der Worshippers of Xoanon beisteuern werde. Wenn ihr lieb seid, erzähl ich bald mehr drüber.
Für heute kehren wir zu „Arwel“ und der Überarbeitung vom „Traumdieb“ zurück. Das ist geradezu entspannend, wisst ihr, denn nun kann ich am bereits Geschriebenen entlang flanieren und muss nur hier und da was ausbessern oder ergänzen. Aktuell war das ein Besuch von Arwel und Shea bei einer Dame, der sie die Katze zurückbringen, eine Szene übrigens, die mir ein bisschen entglitten ist, bis Shea Arwel dann im Eifer des Gefechts als „Kapitalistin“ betitelte, ähem.
Im Augenblick befinde ich mich mitten im großen Auftritt von Lorian, den ich dahingehend erweitere, dass Arwel eher unfreiwillig zur Fluchthelferin wird, als plötzlich die Polizei auftaucht. Das war damals ein Vorschlag meiner härtesten Kritikerin, und ich merke schon jetzt, dass es viel hilft, die Figur besser zu charakterisieren. Nun, mit etwas Disziplin könnte ich die Überarbeitung kommende Woche abschließen und mich dann der insgesamt schwächsten Folge mit dem Schuhdieb widmen.
Der Traumdieb
Detektelfe Arwel, Story Nr. 1
Seite 18 der Überarbeitung (+ 10 Seiten)
Arwel gesamt: 174 Seiten
Doctor Who Fanfiction
Planungsphase